Trier/Köln Tour – ca. 400km

Die Trier/Köln Tour bin ich in diesem Jahr mit Kornelia, Renate und Mario gefahren. Im Grunde entspricht die Strecke dem Rückweg der Rhein/Mosel Tour aus 2012, allerdings startet sie in Trier, was das ursprünglich geplante Ziel der 2012er Tour war, aber wegen zu starkem Gegenwind nach Cochem verlegt wurde. Natürlich hatten wir ebenfalls die Hoffnung, in diesem Jahr ohne oder mit Rückenwind anstatt gegen Gegenwind anfahren zu müssen. Der Plan ging leider nur mäßig auf, aber der Wind war insgesamt noch erträglich. Dafür war das Wetter deutlich wesentlich besser als im Vorjahr, was die Strecke bei nahezu blauem Himmel mit geringer Bewölkung landschaftlich doch sehr empfehlenswert macht.

Zu den einzelnen Etappen gibt es eigene Blogposts.
Hier nochmal die entsprechenden Links dazu:

Trier/Köln Tour – los geht die wilde Fahrt
1. Tag – Auf nach Trier
2. Tag – Von Trier nach Cochem
3. Tag – Von Cochem nach Koblenz
4. Tag – Von Koblenz nach Köln

Auch vor dieser Tour gab es wieder einiges Vorzubereiten. Das Rad von Kornelia war schon etwas älter und pflegebedürftig, so dass wir eine Runderneuerung vorgenommen haben um es wieder Tourentauglich zu machen. Dazu gibt es ebenfalls zwei eigene Blogposts:

Trier/Köln Tour 2013 – noch 4 Wochen
Bereit für eine Probefahrt…

Ein paar Fotos von der Tour:

Kommentar verfassen

Scroll Up