Rhein/Mosel Tour – 302km

Die Rhein/Mosel Tour, die ich zusammen mit meinem Schwager Mario in 2012 gefahren bin, war ursprünglich auf ca. 350km ausgelegt, musste aber unterwegs um knapp 50km gekürzt werden. Eigentlich war an diesem Tag geplant, von Koblenz bis Bernkastel-Kues zu fahren. Durch sehr starken Gegenwind waren wir jedoch wesentlich langsamer unterwegs, so dass wir erst mitten in der Nacht in Bernkastel-Kues angekommen wären. Die Tour ging über 4 Tage, am letzten Tag sind wir jedoch nur mit dem Zug von Cochem wieder zurück nach Voerde gefahren.

Zu den einzelnen Etappen gibt es eigene Blogposts.
Hier nochmal die entsprechenden Links dazu:

1. Etappe: Spellen – Köln (137km)
2. Etappe: Köln – Koblenz (107km)
3. Etappe: Koblenz – Cochem (58km)
4. Etappe: Bernkastel-Kues – Trier (gestrichen)
5. Etappe: Rückfahrt mit der Bahn

Wie vor jeder Tour gab es auch einiges Vorzubereiten. Beispielsweise musste mein Mountainbike durch den Anbau von Gepäckträger, Ständer, Schutzblechen und Beleuchtung tourentauglich werden. Schließlich gab es pro Nase um die 10kg Gepäck zu transportieren. Beschreibungen der Planung und der Umbaumaßnahmen gibt es hier:

Rhein/Mosel Tour 2012 – Die Planung hat begonnen
Rhein/Mosel Tour 2012 – mein Fully wird zum Packesel
Rhein/Mosel Tour 2012 – jetzt kann’s losgehen

Ein paar Fotos von der Tour:

Kommentar verfassen

Scroll Up