Rhein/Mosel Tour 2012 – mein Fully wird zum Packesel

Wie bereits im ersten Artikel beschrieben, benötige ich für die geplante Wochenend-Radtour vom Niederrhein runter zur Mosel etwas Stauraum für Klamotten, Verpflegung usw. ich habe mich gegen einen entsprechend großen Rucksack entschieden und dafür einen Gepäckträger für die Sattelstütze mit Vaude Fahrradtaschen entschieden. Beides ist gestern angekommen und sieht montiert so aus:

Packesel

Die ersten Fahrversuche verliefen problemlos, der Gepäckträger bietet auch voll eingefedert genügend Platz zu den Reifen. In wieweit sich die gefüllten Taschen auf das Fahrverhalten auswirken kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen, bis jetzt bin ich aber noch optimistisch, mit den Packtaschen die richtige Wahl getroffen zu haben.

 

Kommentar verfassen

Scroll Up